Person

Überschaubar und flexibel

Unsere Firma zeichnet sich aus durch Flexibilität, Überschaubarkeit und fachliche Kompetenz. Jeder Auftrag wird individuell behandelt und in jedem gestalterischen und technischen Detail wird genau die Aufmerksamkeit realisiert, die dem jeweiligen Kunden und seiner Situation gerecht wird.

Das Produkt

Unsere Möbel sollen der besseren Regelung des Alltagslebens dienen und zugleich ästhetische Bedürfnisse erfüllen. Dabei fügen sie sich dem Raum, aus dem sie entspringen und den sie mit gestalten – sie ergänzen ihn, nehmen ihn so wenig wie möglich in Anspruch und zeigen sich: dezent, elegant, fließend und Raum lassend.

Die Materialien

Das bevorzugte Material des Schreiners bleibt das Holz. Massivholz setzen wir da ein, wo seine Wärme, Lebendigkeit, Schönheit und Belastbarkeit entsprechend gewürdigt werden kann. Großen Wert legen wir jedoch auch auf glatte, klare und farbig lackierte Oberflächen, die sich sanft und elegant dem Raum einfügen – und die in Kombination mit Massivholz einen Reiz besonderer Art ausüben. Dazu kommen andere Materialien wie Edelstahl, Aluminium, Glas oder Stein, bei deren Einsatz wir, ganz nach Bedarf, mit anderen Fachbetrieben zusammenarbeiten.

Persönliches

Ich schätze das gemeinsame Teilen von Freude an der Planung, der Arbeit und ihren Ergebnissen und so wird, nahezu von selbst, die Zufriedenheit unserer Kunden gesichert. In Griechenland geboren, lebe ich seit über 35 Jahren in Bayern. Nach einer bewegten Jugend entschied ich mich für das Schreinerhandwerk und habe hier auch meine Erfüllung gefunden. Nach 10-jähriger Praxis und der Meisterprüfung gründete ich mein Unternehmen, das heute in eine lebendige Zusammenarbeit von Kollegen, Architekten und Kunden eingebunden ist und mir ein kontinuierliches Vertiefen meiner handwerklichen und gestalterischen Fähigkeiten ermöglicht. So bleibt die Arbeit lebendig, interessant und schlussendlich: immer erfüllend.

Francesco Carbone